Vermietungsservice

Als Hausverwaltung kennen wir die durch uns verwalteten Immobilien wie kein anderer. Genau aus diesem Grund bieten wir Kapitalanlegern auch die Vermietung von vakanten oder gekündigten Wohnungen an. Wir haben nichts gegen Makler - aber wir kennen die Vorteile, die die Vermietung über uns als Hausverwaltung mit sich bringt.

Die Vorteile beim Vermietungsservice:

  • Wir kennen das Haus: Wir kennen die Bewohnerstruktur im Haus und können unsere Vermietungsaktivitäten so in die optimale Richtung lenken.
  • Langfristige Interessenvertretung: Wir wollen schnell vermieten, aber nicht an den erstbesten Interessenten. Ebenso wie der Eigentümer, verfolgen wir langfristige Interessen (Hausfrieden, Zahlungsbereitschaft, usw.).
  • Geben und Nehmen: Wir stehen im Kontakt mit dem ausziehenden Mieter und werden immer versuchen die Wohnung nahtlos weiterzuvermieten. Ein Mieterwechsel bedeutet immer ein "Geben und Nehmen" zwischen dem ausziehenden Mieter, dem neuen Mieter und uns als Hausverwaltung. Wir können alle Interessen optimal steuern.
  • Abwicklung von A bis Z: Von der Kündigung des alten Mieters bis zum Einzug des neuen Mieters bleibt alles in einer Hand. Wir übernehmen die komplette Koordination aller Abläufe.
  • Ein besseres Geschäft für alle Beteiligten: Eigentümer zahlen nur eine Kaltmiete für den Vermietungsaufwand an uns (bei Maklern i.d.R. 2 Kaltmieten). Als Hausverwaltung freuen wir uns über die Kontrolle bei der Vermietung. Mieter sind dankbar über den unmittelbaren Kontakt zur Verwaltung - schließlich kennen wir das Objekt am besten.

Unsere Leistungen beim Vermietungsservice:

  • Inserat: Ein Inserat im Internet auf Immobilienscout24 bzw. Immonet.
  • Grundriss: Ein professioneller und möblierter Grundriss. Den "Vermietungsgrundriss" lassen wir entweder aufgrund eines bestehenden Grundrisses extern zeichnen oder beauftragen die Zeichnung aufgrund eigener Skizzen.
  • Bilder: Hochwertige Bilder mit einer Spiegelreflexkamera.
  • Fensteraushang: Die meisten Mietinteressenten stammen aus dem Umfeld einer frei werdenden Wohnung - ein Aushang ist daher absolut empfehlenswert.
  • Mieterkontakt: Die Einbeziehung des aktuellen Mieters, damit eine nahtlose Anschlussvermietung möglich ist (z.B. Besichtigungen während der Kündigungsfrist).
  • Kleine Maßnahmen mit großer Wirkung: Vorschläge für (vermietungsfördernde) Instandhaltungen. Manchmal sind kleine Punkte für eine erfolgreiche Vermietung ausschlaggebend (z.B. Reinigung der Wohnung, Beseitigung unangenehmer Gerüche, kleinere Malerarbeiten). Hier arbeiten wir mit günstigen Allround-Handwerkern zusammen.

Wir arbeiten erfolgsabhängig
Grundsätzlich arbeiten wir beim Vermietungsservice erfolgsabhängig. Eigentümer zahlen die Vermietungspauschale in Höhe von 1 Kaltmiete also nur bei der erfolgreichen Vermietung einer Wohnung.

Unsere Kontaktdaten:

Promeda Hausverwaltung GmbH
Schonensche Straße 9
10439 Berlin

E-Mail: info@promeda.de
Fon: 030-917453-16
Fax: 030-917453-82

Referenzen + Büro


Referenzen: Promeda Hausverwaltung GmbH auf einer größeren Karte anzeigen

Angebot für den Vermietungsservice einholen

Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenfreies Angebot für die Vermietung von Wohn- und Gewerbeeinheiten im Rahmen der Miet- oder Sondereigentumsverwaltung. Sprechen Sie uns an.